Wir sind zuständig......für Ihre Gesundheit!
Flora Elmshorn | Neuigkeiten | Pressemitteilung: Tierisch gute Aktion: „Mal dein Lieblingstier“

Pressemitteilung: Tierisch gute Aktion: „Mal dein Lieblingstier“

Flora fördert kleine Künstler und spendet an Elmshorner Tierheim

Elmshorn, 15. November 2021. Der kunterbunte Regenbogenfisch oder die süße Katze, das schwarz-weiße Zebra oder der niedliche Hundewelpe – welches sind die Lieblingsmotive der Elmshorner Kinder? Bis zum 6. Dezember gilt noch der Aufruf „Mal dein Lieblingstier“. Die Aktion wird zum guten Zweck, denn die Flora Unternehmensgruppe spendet pro Bild fünf Euro an das Elmshorner Tierheim.

„Schnapp dir Farbe und Papier – und mal dein Lieblingstier!“ Es kann sofort losgehen. Bis zum 6. Dezember sollten die Werke abgegeben werden. Im Januar 2022 werden Bilder der kleinen Künstler dann in den Flora-Schaufenstern ausgestellt. Als Dankeschön fürs Mitmachen gibt es je eine kleine Überraschung für die Kinder. Und für jedes Kunstwerk spendet Flora fünf Euro für das Tierheim. Kurzum: Mach mit und hilf uns zu helfen!

Eine gute Verbindung zum örtlichen Tierheim pflegt die Flora Unternehmensgruppe schon seit vielen Jahren. Im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Tierheim“ wurden immer viele Spenden gesammelt. Zwar musste zuletzt diese Veranstaltung coronabedingt abgesagt werden, aber die Unterstützung soll in dem Format der Malaktion fortgesetzt werden. Denn in Lockdown-Zeiten wurden viele Tiere unüberlegt als Pandemie-Projekt angeschafft und – als das „normale“ Leben wieder weiterging und der Urlaub nahte – kurzerhand wieder abgeschafft. Und so füllen sich die Tierheime mehr und mehr.

In dieser angespannten Lage möchte Flora mit einer Spende helfen. „Es ist uns wirklich ein Herzensanliegen“, sagt Flora-Geschäftsführer Dirk Kehrhahn. „Was unser Tierheim mit den vielen ehrenamtlichen Helfern leistet, ist großartig. Und natürlich freuen wir uns auf viele farbenfrohe Kunstwerke für unser Schaufenster.“ Im Januar werden sie in den Flora-Schaufenster zu sehen sein.

Zu den Regeln: Mitmachen können alle Kinder bis zwölf Jahre. Auf der Rückseite sollten Vorname und Nachname der Künstler zu lesen sein. Das Format sollte DIN A3 nicht überschreiten. Bitte die Bilder bis zum Nikolaustag am 6. Dezember 2021 einreichen.