Wir sind zuständig......für Ihre Gesundheit!
Flora Elmshorn | Neuigkeiten | Pressemitteilung zum 50-jährigen Jubiläum der Flora Apotheke

Pressemitteilung zum 50-jährigen Jubiläum der Flora Apotheke

FLORA APOTHEKE WIRD 50 JAHRE ALT

1.600 Ginkgo-Bäumchen als Dankeschön für die Kunden

Elmshorn, 09. September 2020. 50 Jahre Flora Apotheke in Elmshorn: Das anstehende Jubiläum ist mehr als eine runde Sache. Denn aus dem zarten Pflänzchen, das die Apotheke 1970 bei der Gründung durch Helmut Kehrhahn naturgemäß erst einmal war, ist ein starkes Familienunternehmen gewachsen. Das Flora Gesundheits-Zentrum ist in Elmshorn mittlerweile fest verwurzelt – und treibt durch die stetige Weiterentwicklung immer neue Blüten und trägt durch das verbindliche Miteinander immer wieder Früchte.

Vorbereitungen zur Eröffnung der Flora Apotheke am 17.09.1970

Dieses Bild wird sich auch am Donnerstag, 17. September 2020, in der Flora Apotheke zeigen: Anlässlich des Jubiläums werden Inhaber und Apotheker Sönke Kehrhahn und sein Team 1.600 Ginkgo-Setzlinge an die Kunden verteilen.

Kompetente Beratung – in neun Sprachen

„Wir sind zuständig“ – der Slogan des Flora Gesundheits-Zentrums zielt auf die ganzheitliche Rundumversorgung der Kunden in Elmshorn ab. Das Erfolgsrezept von Flora: höchste Qualität und Kompetenz und immer ein offenes Ohr für die Menschen. In der Flora Apotheke arbeiten mehr als 30 Gesundheitsspezialistinnen und -spezialisten – im direkten Kontakt in der Offizin und im Labor. „Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden, um sie umfassend und kompetent zu beraten“, erklärt Sönke Kehrhahn und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Wir verstehen die Menschen – immerhin sprechen meine Mitarbeiter insgesamt neun Sprachen.“

Digitalisierung und Technik für besten Service

Die Flora Apotheke verbindet Tradition und Innovation: Neben dem persönlichen Gespräch werden technische Neuerungen vorangetrieben, um den Service weiterzuentwickeln, zum Beispiel mit der Möglichkeit für Online-Bestellungen per App „Meine Apotheke“ oder der Kommissionier-Automat, der die Produkte aus dem Warenlager mit fast 40.000 Arzneimitteln auf Knopfdruck zur Ladentheke befördert. „Der Erfolg der Flora Apotheke ist aber vor allem unseren Kunden zu verdanken“, betont Sönke Kehrhahn. „Mittlerweile haben viele unserer ersten Kunden schon Enkelkinder. Dank dieser Treue über gleich mehrere Generationen kann unsere Unternehmensgeschichte immer weitergeschrieben werden.“

Kunden-Aktion: 1.600 Ginkgo-Bäumchen

Als Dankeschön für die Treue werden zum Jubiläum Ginkgo-Setzlinge an die Kunden verteilt – solange der Vorrat reicht. Die Bäume stehen für Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit. „Genau das wünschen wir unseren Kunden – es passt in das Gesundheitskonzept“, erklärt Sönke Kehrhahn. Ein schönes Sinnbild anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Flora Apotheke: Als wohl älteste Baumart der Welt gilt der Ginkgo – als Heil- und Nahrungsmittel und ausgestattet mit besonderer Kraft zum Ausgleich von Umwelteinflüssen – als ein Baum mit Zukunft.