Wir sind zuständig......für Ihre Gesundheit!
Flora Elmshorn | Neuigkeiten | Ukrainische Sprachkompetenz bei FLORA

Ukrainische Sprachkompetenz bei FLORA

Seit dem 01.04.2022 ist Frau Maryna Bader (31), eine Apothekerin mit  ukrainischen Wurzeln, bei der Flora Apotheke Elmshorn tätig.

Die Idee besteht darin, dass Flora damit auch für die Flüchtlinge, die weder über deutsche noch englische Sprachkenntnisse verfügen, ein kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Gesundheit sein kann. Auf diese Weise möchte Flora den hier angekommenenen Menschen ein wenig Orientierung geben – gerade im Bereich der Versorgung mit Arznei- und Hilfsmitteln.

 

 

 

 

 

 

In den folgenden Zeiten wird Frau Bader in allen Abteilungen als Dolmetscherin zur Verfügung stehen:

montags:                   9-12 Uhr I 13-16 Uhr

dienstags:                 9-12 Uhr

mittwochs:                9-12 Uhr I 13-16 Uhr

donnerstags:            9-12 Uhr

freitags:                     9-12 Uhr I 13-16 Uhr

 

Frau Bader lebt seit ca 3 Jahren mit ihrem Mann in Deutschland, hat aber sowohl im Bekannten- als auch Familienkreis unmittelbar von den Geschehnissen in der Ukrainie betroffene Menschen.